Transpersonale Klangtherapie

 nach Dr. med. Wolfgang Koelbl ®

 

Jeder Klang ist einzigartig,

Klang ist Schwingung

Schwingung ist Bewegung

Bewegung ist Leben!

 

Aus diesem Grunde wirkt Klangtherapie nie gegen ein Symptom,

sondern immer

für die Gesundheit.

 

 

Die Klangtherapie aktiviert wie kaum eine andere Methode die Selbstheilungskräfte des Menschen.

 

Klang hat schon seit vielen tausend Jahren große Bedeutung für uns. Auf Festen musizieren wir gemeinsam, unseren Kindern singen wir Lieder zur Beruhigung oder zum Einschlafen. In der altindischen Tradition gab es Krankenhäuser, in denen spezielle Klänge und Tonfolgen zur Therapie eingesetzt wurden und Schamanen indigener Völker behandeln bis heute mit Heilgesängen.

Auch wir setzen diese außergewöhnlichen Instrumente mit ihrer erstaunlichen Wirkung auf Körper, Geist und Seele ein.

Weiter zu: Klangtherapie als Prozess

Klangtherapie ist nicht nur für Erwachsene geeignet, auch Kinder und Menschen mit besonderen Bedürfnissen sprechen sehr gut darauf an.

Aufgrund der Vibration der Instrumente kann Klang auch für gehörlose Menschen und Menschen mit Gehörbeeinträchtigung fühlbar und erlebbar gemacht werden.

 

Link: zu den Gründern der Transpersonalen Klangtherapie nach Dr.med. Wolfgang Koelbl

 

Hier geht's zu Klangtherapie für Kinder.

 

 

Foto Instrumente, Klangraum

null

 

 

 

 

 

 

 

Sie haben Interesse an regelmäßigen Informationen?

 

 

Herzenskunst

Kompetent - Herzlich - Einfühlsam     Kraft & Lebenslust